top of page

Über mich

Tänzerin des Lebens

Ursprünglich aus Italien, lebe ich seit 2013 in Berlin.

Bei meiner ersten Begegnung mit Biodanza, habe ich mich sofort in das System verliebt.

Voller Leidenschaft und Begeisterung, habe ich die Ausbildung bei der Biodanza Schule Berlin-Mitte absolviert, unter der Leitung von Sammo Lusa.

Seit 2018 bin ich zertifizierte Biodanza Leiterin SRT und leite erfolgreich mehrere Gruppen.

Die Zeit meiner ersten Schwangerschaft sowie das erste Lebensjahr meiner Tochter Maya habe ich im Rahmen der Biodanza Ausbildung sehr tief und besonders erlebt. Aus diesen Erfahrungen entstand der Wunsch, einen Raum für Frauen zu öffnen, um während der Schwanger- und Mutterschaft die Bereicherung des gemeinsamen Biodanza-tanzen erleben zu dürfen.

Als Mutter verstehe ich umso mehr die Wichtigkeit auch für Kinder, Biodanza schon von klein auf als Werkzeug für die eigene Entfaltung zu bekommen. Nach der Biodanza-Fortbildung für Kinder, Jugendliche und Familie habe ich mehrere Gruppen für Kinder im unterschiedlichen Alter geleitet und bin von diesen sehr beschenkt worden. Um meine Arbeit mit Kindern noch gezielter und wertvoller zu gestalten, studiere ich seit 2020 Erziehung und Bildung an der Alice Salomon Hochschule in Berlin.

Meine zweite Tochter Matilda kam 2021 zur Welt. 

Biodanza-Qualifizierungen:

  • Biodanza Ausbildung, 2015-2018 bei Sammo Lusa

  • Das Wort in Biodanza, 2018 bei Helene Levy Benseft

  • Biodanza für Kinder, Jugendliche und Familien, 2019 bei Monica Turco

  • Biodanza Voice and Percussion, 2019 bei Sergio Cruz

  • Biodanza, Identität und Selbstwertschätzung, 2019 bei Helene Levy Benseft

Ich freue mich, euch auf dem Biodanza-Weg zu begleiten und gemeinsam zu wachsen!

Eleonora Caielli dancing
bottom of page